Hier sehen Sie Standbilder aus dem Film

"Mehr oder Weniger"

"Obcina"

Grigore webte wahre Kunstwerke, als er noch mit beiden Augen sehen konnte. Auf die Frage, wie lange er dafür bräuchte, sagte er "so lange, bis es fertig war!"

Das alte Haus von Nastaca war völlig zusammengebrochen. Sie schlief tatsächlich unter freiem Himmel, mitten im Dorf!

Jeder Tag ist mit kleinen Arbeiten ausgefüllt. Doch geht es hier nicht um Beschäftigungstherapie, sondern um das nackte Überleben.

Nastaca wohnt ab Mai unter diesem zerfallenen Bretterhaufen. Gegen den Regen "schützt" sie eine kleinePlastiktüte. Doch hat sie Nastaca nicht retten können, denn Mitte August verstirbt sie.

Das Foto in Grigores Händen bleibt eine Fiktion. Obwohl beide einsam sind, werden sie sich nie kennenlernen.

Hafia kocht das Osteressen: Kartoffeln, die mit Mamaliga (Maisbrei) verfeinert werden.

Unten im Tal ist der Alltag wenigstens zu den Feiertagen wie z.B.Ostern etwas abwechslungsreicher. Doch Familie Cut hat es nicht geschafft, zur Messe zu erscheinen.

Ioan träumt seit ein paar Jahren von einer Frau, Darüber ist er schon mehrmals eingeschlafen, doch die Eltern halten derweil Ausschau...

Stefan Cut will seinen Berg für 1 Milliarde Lei verkaufen. Hafia würde sogar noch die Tiere dazu geben, nur um endlich hinunter ins Dorf ziehen zu können

Diese Stiefel würden auch am Nikolaustag nicht sauberer unterm Bett stehen, der tägliche Kampf mit der Natur schert sich nicht um ästhetische Erwägungen.